Troubleshooting & FAQ

macsbug

Telefonischer Support

Für den Fall, daß Sie ein Problem nicht selbständig lösen konnten, und auch keine entsprechende Anleitung hier auf den Seiten vorhanden war, möchten wir Sie bitten folgende Angaben zu notieren, damit wir Ihnen möglichst schnell zu einer Lösung Ihres Problems verhelfen können.

Unsere telefonische Hotline (1576190, Mo-So) ist auf diese Information zum grossen Teil angewiesen, um die Probleme gezielt erfassen und bearbeiten zu können. Kunden aus dem Ausland rufen bitte direkt bei uns in der Zentrale (+41-41-748-1080) an:

Informationen zum Modem:

  • Modemtyp (z.B. Swissmod TWIN Dual, Cardline TWIN,...)
  • Firmware Version des Modems (im Terminalprogramm über "ati3i4" abrufbar)

Informationen zum Betriebssystem, Computer und der verwendeten Software

  • Betriebssystem Version (z.B. 7.1, 7.5.1, 7.6, 8.0, 8.1,...)
  • Computermodell (z.B. Performa 475, SE/30, PowerBook Duo 230, PowerMac G3,...)
  • verwendete Software inkl. Versionsnummer